www.naturepix.eu


Portrait




Foto

Mein Name ist Nicole Kemper, ich wurde 1984 in Telgte bei Münster (NRW) geboren. Als Kind liebte ich es in der Natur zu sein. Mich faszinierten schon immer Naturfotos und bald schon wollte ich selber solche Fotos machen.

Im Oktober 2010 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera, die EOS 500D. Mit ihr fand ich den Einstieg in die Naturfotografie. Wenn ich zuvor nur nebenbei Fotos machte, ziehe ich nun gezielt los um zu fotografieren.

In meinen Bildern möchte ich die Schönheiten der Natur festhalten und auch anderen zugänglich machen.

Zu meiner Ausrüstung zählen für Makroaufnahmen das Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 und für den Telebereich das Sigma 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM Objektiv.
Beim Stativ habe ich viel Wert auf ein geringes Gewicht gelegt. So entschied ich mich für das Carbonstativ C253 Perfect Pro von Bilora mit einem Triopo B-2 Kopf.

Jetzt aber genug von mir.
Nun lasse ich meine Bilder für sich sprechen!

Impressum
Copyright © 2011 – 2014 Nicole Kemper